, ,

25. Meller Hallenstadtmeisterschaft

1.-25. Meller Hallenstadtmeisterschaft – Ein Blick zurück und ein Jubiläum.
Es war Sonntag, der 22. Dezember 1996. 16 Meller Teams spielten um den ersten Titel als Meller Stadtmeister im Hallenfußball. Es waren bereits 35 Partien mit 186 Toren ausgetragen als die Überraschungsmannschaft des SuS Buer im Finale gegen den Landesligisten Tura Melle antrat. Nach Toren von Grolle, Adam, Bredenförder (2) und Rolfing war die Sensation perfekt: Der SuS Buer gewinnt in einem packenden Finale mit 5:4 Toren und setzt sich die Krone als Stadtmeister auf. Ein Erfolg den der Verein, trotz Finalteilnahmen und Podestplätzen, bis heute nicht mehr erreichen konnte.
Nach über 26 Jahren, oder besser genau 9514 Tagen, hat die 25. Auflage der Meller Stadtmeisterschaften einen neuen Titelträger gesucht. Ein kleines Jubiläum, welches wir als SuS Buer in Anerkennung der „historischen Leistung“ nicht missen möchten. Für uns war es Grund genug das Siegerteam zum „Klassentreffen“ einzuladen:
(Detlef Pleister) Arnd Grolle, Marco Bredenförder, Martin Buschko, Frank Rullkötter, Nils Burmann, Jürgen Rolfing, Dirk Grziwa, Torsten Peuser, Karl-Heinz Rolfing und Michael Adam
Glückwunsch zum Titel-Jubiläum!
Glückwunsch an den SC Melle 03 I zum verdienten Titelgewinn 2023!