, ,

Kinderspielfest der Turnregion Melle-Wittlage

Nach 2-jähriger coronabedingter Zwangspause hat der Turnkreis Osnabrück-Land in der Turnregion Melle-Wittlage am vergangenen Samstag endlich wieder sein jährlich stattfindendes Kinderspielfest veranstaltet. Gastgeber war dieses Mal der SuS Buer und eingeladen waren die Turnkinder der Region in den Jahrgängen 2017 und jünger.

Insgesamt folgten der Einladung rund 100 Turnkinder der Vereine SuS Buer, TSV Westerhausen-Föckinghausen, TSV Riemsloh, SV Oldendorf, Viktoria Gesmold und SC Melle 03 in Begleitung ihrer Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 15 Uhr von der Vorsitzenden des Turnkreises Osnabrück-Land, Marlies Pohlmann, sowie Andrea Loske für die Turnregion Melle-Wittlage.

Um am Ende die begehrte Goldmedaille zu erhalten, waren 10 von Katja Schimweg fantasievoll gestaltete Bewegungsstationen zum Thema „Reise durch Europa“ zu meistern. Jede Station stand thematisch in Verbindung mit einem europäischen Staat.

Während sich die Zuschauer in der Cafeteria stärken konnten, haben die Turnkinder ihre Fähigkeiten im Klettern, Schwingen, Balancieren, Laufen, Werfen, Krabbeln und Springen unter Beweis gestellt. Nach etwa 2 Stunden konnten schließlich alle Turnkinder sichtlich erschöpft, aber begeistert, ihre Medaillen, Urkunden und eine kleine süße Belohnung entgegennehmen.