, ,

Stockhowe wechselt an den Stuckenberg

Von einem ins andere Aufstiegsrennen

Stockhowe wechselt an den Stuckenberg

 

„Wir sind sehr froh, dass René ab sofort für den SuS Buer wieder spielen wird. Wir haben ihn vor über 5 Jahren aus unserer Jugend kommend an den SC Melle 03 abgegeben. René ist einer der Spieler, die in den letzten Jahren in der Kreisliga viele gute Erfahrungen sammeln konnten, seine Qualitäten wissen wir sehr zu schätzen.“, so SuS-Vorstand Rico Töpel zum Wintertransfer. René Stockhowe wechselt überraschend mit sofortiger Wirkung vom Tabellenführer der Kreisliga, dem SC Melle II, zum Herbstmeister der 1. Kreisklasse nach Buer. 

 

„Er passt mit seiner offensiven Spielweise und seiner Dynamik optimal in unser System und mit seiner Mentalität und Erfahrung auch sehr gut zu unserer Mannschaft.“, freut sich Coach Naoufal Bouakhri auf den neuen Schützling. “Ich bin überzeugt, dass René uns von Beginn an helfen wird in den kommenden Wochen und Monaten das Ziel Aufstieg zu verwirklichen!“, gibt der Trainer Ausblick auf den Jahresauftakt beim TV Neuenkirchen im März.

 

„Der SuS Buer ist mein Heimatverein und es ist für mich eine enorme Motivation, nach einer tollen Zeit beim SCM nun gemeinsam mit diesem Bueraner-Team zu spielen.“, schaut René Stockhowe auch mit einem weinenden Auge auf die erfolgreiche Zeit in Melle zurück. „Der SuS Buer und das Team haben sich das wichtige Ziel Aufstieg gesetzt. Ich will dazu meinen Beitrag leisten!“, sieht Stockhowe seine mannschaftsdienliche Rolle im Team. Auf die Torejagd geht der gelernte Stürmer in Buer mit Rückenwind. Beim Kreiligaprimus hatte Stockhowe in der Hinrunde mit 6 Treffern und 8 Vorlagen den SC Melle kräftig auf sportlichen Erfolgskurs bringen können. Buer führt die Kreisklasse indes mit drei Punkten Vorsprung ebenfalls an und erwartet 10 verbleibende Endspiele zum möglichen Aufstiegserfolg.