,

SuS Buer verpflichtet Naoufal Bouakhri

„Unser Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga!“ …

 

Nachdem der Verein vor wenigen Wochen das Ende der Zusammenarbeit mit seinem Trainer Markus Gertz zum Ende der laufenden Saison bekannt gab, steht nun dessen Nachfolger fest. Naoufal Bouakhri übernimmt ab Sommer die I. Herrenmannschaft des Grönegau-Clubs. Mit dem gebürtigen Marokkaner übernimmt in Buer ein nicht unbekannter die sportliche Leitung. Bouakhri spielte zu seiner Glanzzeit beim SC Rieste und SV Falke Steinfeld in der Bezirksliga Weser-Ems, später half er bis zuletzt bei seinem Heimatverein SF Lechtingen in der Kreisklasse aus. In seinen fast 10 Jahren als Co- und Cheftrainer hat Bouakhri bereits viele Erfahrungen in der Osnabrücker Fußballregion sammeln können. Neben seiner Station bei TSG Burg Gretesch mit Aufstiegssaison in die Kreisliga begleitete Bouakhri den SC Türkgücü Osnabrück II (Kreisliga) und den TV Bohmte (Bezirksliga), ehe er bis zur Saison 2019/20 den SC Heringhausen (Kreisklasse) coachte. „Wir freuen uns mit Naoufal nicht nur einen sportlich geeigneten Trainer gefunden zu haben, sondern einen erfolgshungrigen noch dazu!“, präsentiert Herren-Vorstand Rico Töpel die Vereinsentscheidung. „Mich hat das Gesamtpaket in Buer einfach überzeugt!“, freut sich Bouakhri auf die neue Aufgabe. „Ich möchte mit der Mannschaft möglichst erfolgreich sein!“, konstatierte der 39-jährige Lechtinger weiter seine Mentalität immer gewinnen zu wollen. Sportdirektor Dennis Spellbrink gibt hierfür das Ziel für die nächste Saison vor: „Unser Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga!“. Gemeinsam mit Vorstand und Mannschaftskapitän Tim Grziwa wurden die nächsten Schritte für die Saisonplanung 2022/23 bereits abgestimmt. Noch habe der SuS Buer seine Aufstiegsambitionen in dieser Saison aber nicht aufgegeben. Aktuell liegt das Team vom scheidenden Trainer Markus Gertz auf dem zweiten Tabellenplatz 4 Punkte hinter dem Ligaprimus SF Schledehausen. Das am Wochenende mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen in der Arena am Stuckenberg fällt allerdings aufgrund von 12 positiven Cornafällen im Schledehausener Seniorenbereich aus. Das Nachholspiel ist für Mittwoch, den 27. April um 19.30 Uhr in Buer vorgesehen.