, ,

U16: Sieg gegen den Tabellenersten zum Saisonabschluss

Gestern bezwungen unsere U16 Volleyball-Kids ihr allerletztes Heimspiel der Saison und mussten sich sowohl dem Tabellenführer, Schledehausen, als auch dem Nachbarteam aus Westerhausen stellen. Gegen beide Mannschaften konnt Buer sich bisher nicht behaupten… doch das sollte sich nun ändern.
Buer trat mit 13 SpielerInnen an und stellte sich zuerst dem Team aus Schledehausen. Die jungen VolleyballerInnen fanden sofort ins Spiel hinein und konnten mit richtig druckvollen Angaben und einer starken Annahme punkten und (überraschenderweise, so muss man wohl sagen) den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz kämpfte sich Schledehausen aber wieder heran und konnte diesen nun für sich entscheiden: somit musste ein Entscheidungssatz gespielt werden. Dieser begann von Buer ziemlich stark und die Kids konnten sich einen ordentlichen Vorsprung erspielen, der aber leider nicht gehalten werden konnte und es somit bald 13:13 stand… es fehlten nur noch 2 Punkte zum Sieg🫣 natürlich machten es unsere Kids nochmal ordentlich spannend, aber auch Schledehausen wollte den Satz für sich entscheiden. Doch Buer behielt die Nerven und besiegte den Tabellenführer tatsächlich mit einem Endstand von 15:13 im letzten Satz.
Was für ein Spiel, was für ein Team! Wir sind super stolz auf diese fantastische Leistung von unserem Volleyballnachwuchs! So kann man die Saison doch beenden!
Ein großen Dank möchten wir an unsere Fans aussprechen, die uns mit 2 Trommeln lautstark unterstützt haben. Die Atmosphäre war einfach toll!

Buer vs. Schledehausen:
1. Satz: 25:18
2. Satz: 18:25
3. Satz: 15:13

Samstag trafen unsere U16 Kids nicht nur auf Schledehausen, sondern auch noch auf Westerhausen… in diesem zweiten Spiel musste sich Buer aber leider 0:2 geschlagen geben. Die Kräfte schienen etwas aufgebraucht und die Annahme stand nicht mehr so stabil wie zuvor gegen Schledehausen.
Dennoch haben unsere Kids bis zum Schluss tapfer um jeden Ball gekämpft und können stolz auf ihre gesamte Leistung von Samstag sein!  Nun ist die Saison beendet… Schön war es! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!
Glückwunsch an dieser Stelle an Westerhausen! Hat Spaß gemacht gegen euch zu spielen.
Auch in diesem Spiel haben unsere Fans alles gegeben, um Buer zu unterstützen! Vielen vielen Dank! Es ist immer toll, vor so einer Kulisse spielen zu dürfen und war für unseren Nachwuchs ein absolutes Highlight der Saison!

Buer vs. Westerhausen:
1. Satz: 24:26
2. Satz: 17:25