, ,

Versammlung der Bueraner Tennisabteilung

Freuen sich auf die neue Tennissaison beim SuS Buer: v.l. Andrea Komm, Elias Komm, Lothar Mertineit, Klaus Voulade, Robin Dröge, Thomas Komm, Alexander Deuker, Wilhelm Hunting und Edeltraut Schlegge

 

Turnusgemäß trafen sich die Tennismitglieder des SuS Buer zur alljährlichen Mitgliederversammlung im Tennishaus auf der Sportanlage am Leimbrocks Holz.
Neben den Berichten rund um das sportliche Tennisleben, dem Haushaltplan und der neuen Beitragssatzung, standen auch Ehrungen von verdienten Vereinspersönlichkeiten im Vordergrund.
Für sein über viele Jahre intensives Engagement zur Erhaltung der Tennisanlage wurde Claus Voulade großer Dank ausgesprochen. Als aktiver Platzwart hatte Voulade stets für die Bespielbarkeit und ein ordentliches Umfeld der Tennisanlage gesorgt.
Sportlich hatte er über 3 Jahrzehnte seine Tennismannschaft erfolgreich bis in die Herren 70 geführt, organisiert und das vereinsübergreifend: Lothar Mertineit. Für diesen verlässlichen Einsatz dankten ihm Vorstand und Mitglieder.
Aus sportlicher Sicht war der Höhepunkt die vereinsseitige Ehrung der ersten Tennisherren für den großartigen Erfolg in der Nebenrunde des TNB-Pokals und dessen Titelgewinn. Glücklich nahmen für das Team Alexander Deuker und Robin Dröge Urkunde und Ehrenpreise entgegen.
Der Vorstand um Abteilungsleiter Thomas S. Komm mit Wilhelm Hunting, Andrea Komm, Edeltraut Schlegge, Anne Marie Bißmeyer und Thomas Barre wurde durch die Versammlung mit Elias Komm zusätzlich ergänzt.
Die Tennissparte in Buer ist aktuell 115 mitgliederstark und geht mit 6 Jugendteams, 3 Damen- und 2 Herrenmannschaften in die neue Spielsaison 2023 des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen. Ergänzt werden die Teams durch jeweils eine Damen- und eine Herren-Hobbymannschaft auf Meller Stadtebene.
Am 23. April 2023 sind Tennisinteressierte eingeladen und willkommen am Tag der offenen Tür „Deutschland spielt Tennis“ auf der Sportanlage am Leimbrocks Holz Tennisschläger und Ball unverbindlich zu testen.