, ,

Volleyball-Damen: 5-Satz-Krimi in Osnabrück

Unsere Damen waren zu Gast beim VC Osnabrück 5. Dies war das vorletzte Auswärtsspiel unseres Teams in dieser Saison.
In der Hauptrunde konnten unsere Damen den VCO 3:0 besiegen, woran natürlich angeknüpft werden wollte.
Buer trat in etwas veränderter Aufstellung gegen das Heimteam an aufgrund einiger Verletzungsausfälle. Unsere Damen haben zu Beginn nur schwierig in das Spiel hineingefunden. Dem VCO steckten zwar schon 4 Sätze in den Knochen vom vorherigen Spiel gegen den Hagener SV, jedoch waren die Mädels schon warm- und eingespielt.
Die ersten beiden Sätze konnten unsere Damen leider nicht für sich entscheiden. Der erste Satz war von vielen wackeligen Aktionen geprägt, der zweite hingegen verlief schon deutlich besser und wurde nur knapp verloren.
Damit gingen unsere Mädels in blau mit einem 0:2 Rückstand in den entscheidenden dritten Satz: nun hieß es alles oder nichts!
Das Heimteam kämpfte stark, doch nun war der Ehrgeiz der Bueranerinnen geweckt und es wurde dagegen gehalten. Allmählich hatten die Damen ihrem Rhythmus gefunden und punkteten mit starken Angaben und Angriffen. So konnte der 3. Satz gewonnen werden und auch in den vierten Satz fand unser Team sehr gut hinein. Buer hatte sich eine deutliche Führung erspielt und man konnte sagen, der Satz würde safe an Buer gehen… Doch unsere Damen wollten es nochmal spannend machen und ließen das Heimteam bis auf 20:20 herankommen.
Doch die Angaben unserer Damen und der Kampfgeist brachte den knappen Sieg des 4. Satzes und so ging es tatsächlich in den Entscheidungssatz .
Und was soll man sagen? Buer war nicht mehr zu stoppen, der Sieg war so nahe und das spürten auch die Damen: der Teamspirit war super und die Damen haben alles gegeben, um auch den 5. Satz zu gewinnen! Mit 15:11 konnten die Damen tatsächlich den Satz beenden und somit 2 wertvolle Punkte sammeln.
Extrem starke Leistung unseres Teams! Einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg zu verwandeln ist im Volleyball durchaus möglich, aber keine Leichtigkeit und erst recht keine Alltäglichkeit.
Buer vs. VCO:
1. Satz: 15:25
2. Satz: 23:25
3. Satz: 25:22
4. Satz: 26:24
5. Satz: 15:11