“If my mind can conceive it, and my heart can believe it – then I can achieve it.”

„Wenn mein Verstand es begreifen kann und mein Herz es glauben kann, dann kann ich es erreichen.“

Mohammed Ali

Das ist wohl die große Aufgabe der Inklusion – das Unmögliche möglich machen.

Wir bieten ein inklusives bzw. spezifisches Sportangebot für Menschen mit und ohne Handicap an und wollen diese zu unserem Vereinsangebot einladen.

Damit wollen wir allen Menschen Teilhabe und Inklusion am und im Sport ermöglichen.

Insbesondere Kindern und Jugendlichen möchten wir den einen Einstieg in den Sport ermöglichen und sie als Mitglieder für unsere gemeinsame Sportleidenschaft gewinnen.

Nun ist es soweit: Wir planen konkret die Gründung von zwei Sportgruppen. Zunächst im Bereich Fußball und dann auch im Turnbereich.

Weitergehende Informationen gibt es HIER.