, ,

TT im Bezirk: Die „Kleinen“ und Großen“ oben auf

Ein tischtennisreiches Wochenende liegt hinter dem SuS Buer und seine TT-Talente.
Am Samstag ging es mit zwei vollgepackten Autos nach Barßel zur Bezirksmeisterschaft.
Dort gingen mit Amelie Telgheder (Mädchen 11 und 13), Martyna Lechowicz (Mädchen 19) und Sam Kleine-Niermann (Jungen 15) drei Bueraner an den Start.
Alle drei konnten sich in sämtlichen Konkurrenzen für die KO-Runde qualifizieren. Gerade Sam spielte als Nachrücker ein bärenstarkes Turnier.
Am Sonntag ging es dann für die erste Herren auf dem Harderberg noch um die Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse. In einem hart umkämpften Match setzten sich die Bueraner mit 9:5 durch.
Die Punkte steuerten in den Doppeln Hinrich Buermeyer/Paul Rietzschel (1) und Malte Stickel/Benni Linke (1) sowie in den Einzeln Hinrich Buermeyer (1), Michael Saffran (1), Paul Rietzschel (2), Malte Stickel (1) und Benni Linke (2) bei.