Volleyball-Damen: Satzgewinn gegen den Tabellenführer

Satzgewinn gegen den Tabellenführer!
Gestern waren unsere Damen das erste Mal dieses Jahr wieder unterwegs: es ging zum ungeschlagenen Tabellenführer Bad Laer 4.
Das Ziel der Bueranerinnen war in erster Linie, den Gegner zu ärgern und eine gute Leistung abzulegen.
Und so kam es auch! Unsere Damen starteten zwar zunächst sehr verhalten in den ersten Satz und mussten sich erst einmal an die Spielumstände gewöhnen: denn nicht wie sonst hatte man die Halle für sich alleine, sondern musste sie sich diesen Samstag mit gleich 2 anderen Spielklassen teilen, auch die Männer sowie die Damen aus der Verbandsliga hatten parallel Saisonspiele. Dementsprechend war es lauter und enger als sonst in der Halle.
Aber was wäre ein Volleyballspiel ohne Herausforderung…
Die Damen legten die Nervosität immer mehr ab und stiegen richtig ins Spiel ein. Es konnte mit druckvollen Angriffen gepunktet werden, den Satzgewinn verpassten die Bueranerinnen nur knapp.
Anschließend wurde im zweiten Satz eine Schippe drauf gelegt und voilá, der Satzgewinn war da.
Auch der dritte Satz verlief sehr gut und war ein echtes Kopf an Kopf rennen. Unsere Damen in blau haben den Gegnerinnen richtig zugesetzt und deren Spielaufbau schön gestört, der sonstige bekannte starke Mittelblock von Bad Laer war am Samstag nicht so existent wie gewohnt… dank der starken Angriffe und Aufschläge unseres Teams.
Dennoch: es hat gute Gründe, weshalb die Damen aus Bad Laer auf Platz 1 der Tabelle sind. Die Sätze 3 und 4 konnten unsere Damen trotz aller Anstrengungen nicht für sich entscheiden.
Dennoch: das war wohl eines der stärksten Spiele unserer Damen in der bisherigen Saison. Wir sind erst das zweite Team, welches dem Tabellenführer einen Satz abluchsen konnte. Wir gehen nicht als Verlierer aus diesem Spiel raus.
Nun heißt es Kräfte tanken: morgen geht es nach Kloster Oesede zum ersten Pokalspiel dieser Saison für Buer.
Buer vs. Bad Laer 4:
1. Satz: 21:25
2. Satz: 25: 23
3. Satz: 20:25
4. Satz: 15:25